guido - dein wanderleiter

 ün cordielmaing bainvgnieu! ein herzliches Willkommen!

 

mein Name ist Guido, ich bin Wanderleiter mit Herzblut und wohne im wunderschönen Oberengadin in Celerina, wo ich fast mein ganzes Leben verbracht habe . Schon als kleiner Junge zog es mich in die Natur , und in die Berge. Mit der Selbständigkeit im Arbeitsleben und der Familie blieb leider nicht viel Zeit für meine Leidenschaft. Aber als Lawinenhundeführer  war ich doch immer wieder in den Bergen unterwegs. Die letzten 10 Jahre habe ich als Ski-Patrouilleur und beim Rettungsdienst im Oberengadin gearbeitet. Nach meiner Pensionierung habe ich nun viel Zeit um meine Leidenschaft auszuleben. Meine Ausbildung als Wanderleiter absolvierte ich beim Verein BAW (Bündner Wanderwege).

 

Neben dem Wandern mache ich auch sehr gerne Holzarbeiten. Auf meinen Touren finde ich "Rohmeterial", das sich in meiner Werkstatt in verschiedene schöne und nützliche Gegenstände verwandelt. 

 

Nun aber Rucksack packen und los geht's!

 

Bis bald mit sportlichen Grüssen Guido