Kommentare: 27
  • #27

    Tschudi Peter (Sonntag, 10 Oktober 2021 11:40)

    Ich möchte Dir Guido nochmals ganz herzlich für die „winterliche“ Führung im Schneegestöber danken. Du hast das perfekt gemacht und in uns das Feuer für die Wildbeobachtung und Natur trotz der widrigen Umstände entfacht. Es war grossartig, Dir zuzuhören und die Tiere zu beobachten. Die Grosskinder haben sehr viel von Deinen Ausführungen gespeichert. Vielen Dank für das unvergessliche Erlebnis!

  • #26

    NKSA (Samstag, 02 Oktober 2021 18:05)

    Lieber Guido, herzlichen Dank für deine interessante und begeisternde Führung ins Val Trupchun. Wir haben dank dir vieles gesehen und gelernt. Ein Highlight unseres Abteilungslagers. Auf ein ander Mal!

  • #25

    Ulrike & Thomas (Sonntag, 26. September 2021) (Dienstag, 28 September 2021 19:15)

    Lieber Guido
    Welch Erlebnis! Die Hirsche in der Brunft zu hören und zu sehen, das hat uns begeistert und wird noch lange Gesprächsthema bleiben. Deine Begeisterung für den Nationalpark, für die Natur, die vielen spannenden Erläuterungen, deine herzliche und witzige und zugewandte Art – vielen herzlichen Dank für diese wunderschöne Tour.
    Merci vielmal, Ulrike & Thomas

  • #24

    Benji & Bettina, Regula & Peter, Lukas & Livia (Samstag, 25 September 2021 18:23)

    Herzlichen Dank, lieber Guido, für diesen eindrücklichen Tag! Deine Naturkenntnisse, dein Humor, dein Eingehen auf unsere Gruppe - super!

  • #23

    Tamara & Béat mit Kai & Kalani, Janette & Jonathan (Sonntag, 08 August 2021 08:22)

    Herzlichen Dank, Guido für die tollen Stunden im Nationalpark. Du versinnbildlichst den perfekten Wanderguide! Deine engagierte und herzliche Art, den Besuchern die Flora und Fauna des Nationalparkes näherzubringen, hat uns alle angesprochen. Du hast den Teenagern, dem Biologen, dem Geologen und den Ornithologen unter uns etwas von der Liebe zum Park mit auf den Weg gegeben... und dann auch noch in Englisch, "it was a perfect day and we highly recommend Guido for any tour"!

    Grazcha fich!

  • #22

    Roland, Simone und Kinder (Dienstag, 03 August 2021 11:07)

    Lieber Guido
    Herzlichen Dank für den interessanten Tag am 22.7. im Nationalpark. Die Beobachtung der Hirsche während der Mittagsrast war eindrücklich. Dein grosses Wissen zu Fauna und Flora sowie dein Feingefühl wo sich die Wildtiere "verstecken" hat uns beeindruckt.
    Freundliche Grüsse und ein grosses Dankeschön.

  • #21

    Cornelia, Lukas, Beatrice, Gino, Jungmannschaft (Sonntag, 11 Juli 2021 21:51)

    Lieber Guido
    Herzlichen Dank für den wunderbaren Tag im Nationalpark mit viel Wissenswertem und Lehrreichem! Wir haben deine angenehme Art und dein Vermögen, auf unsere Bedürfnisse einzugehen, sehr genossen. Das Tüpfelchen auf dem i war der Bartgeier zum Schluss!
    Herzlichen Dank und beste Grüsse!

  • #20

    Andrea & Samuel (Samstag, 19 Juni 2021 15:11)

    Lieber Guido

    Ganz herzlichen Dank für den tollen Vormittag im Nationalpark. Wir haben viel gelernt und die Jungs (4&1) hatten auch mega Freude. Danke, dass Du so eine tolle Route ausgesucht und so viel Geduld mit den Kids hattest. Es war ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.

    Wir freuen uns schon darauf, Dich vielleicht einmal für eine Schneeschuhwanderung zu buchen wenn die Kids älter sind.

    Alles Gute und nochmal vielen Dank,
    Andrea & Samuel

  • #19

    Jacqueline (Mittwoch, 31 März 2021 20:24)

    Es ist eine Woche seit her, dennoch leben die Erinnerung an dem Schneeschuhlaufen Tag noch intensiv. Guido hat uns nicht nur das Schneeschuhlaufen beigebracht, sondern hat uns auch sein grosses Wissen über die Umgebung und der Natur mitgegeben. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Vielen Dank Guido. Bis auf ein anders Mal.

  • #18

    Maya, Alice & Yasmine (Donnerstag, 11 März 2021 09:41)

    Es war ein herrlicher Schneeschuhtag mit Dir, lieber Guido, in der pittoresken Landschaft der Muottas da Schlarigna, bereichert von vielen interessanten Geschichten zur Engadiner Tier-und Pflanzenwelt - dafür danken wir Dir
    ganz herzlich ! (24 Februar 2021)

  • #17

    David&Larissa (Freitag, 26 Februar 2021 22:08)

    Es war ein toller Tag mit coolem Schnee;) und schönem Wetter! Wir haben auch Spannendes über Tiere erfahren, was wir vorher nicht gewusst haben. Du konntest uns in die Welt des Schneeschuhwanderns einführen und bist individuell auf unsere Wünsche und unser Niveau eingegangen.

  • #16

    Iris aus St. Gallen (Freitag, 12 Februar 2021 17:30)

    Herzlichen Dank lieber Guido, für die schöne und unvergessliche Schneeschuhtour, die ich mit dir am 4. Februar bei herrlichem Wetter verbringen durfte. Du hast mir nicht nur die Berge erklärt, sondern auch sehr viel Spannendes über die Tiere und Bäume erklärt. Müde aber hell begeistert und zufrieden bin ich zurück gekehrt. Gewiss sehen wir uns wieder im schönen Engadin.
    Herzlich
    Iris

  • #15

    Natascha aus Liechtenstein :-) (Montag, 01 Februar 2021 07:22)

    DANKE Guido! ....wir "Schwestern" haben das Schneeschuh-Wochenende in Bivio sehr genossen. Dank einem so tollen Guide wie dir, haben wir uns trotz viel Schnee in jeder Sekunde sicher gefühlt und dann auch noch viel von Tier, Schutzzonen und der Natur erfahren. Einfach Empfehlenswert!
    Weiterhin alles GUTE und wir sehen uns bestimmt wieder!
    Herzliche Grüsse von den "vier Schwestern" aus Liechtenstein

  • #14

    Corinne & Sandro (Mittwoch, 30 Dezember 2020 18:00)

    Danke Guido für die schöne Tour mit den Schneeschuhen im Bernina Gebiet super Aussicht über die verschneite Landschaft. Wir hoffen ein andermal wieder mit Dir losziehen zu können. Alles Gute.

  • #13

    Hofstetter Walter und Vreni (21. Oktober 2020 20.00) (Mittwoch, 21 Oktober 2020 20:08)

    Wanderwoche vom 4. - 11. Oktober 2020
    In dieser Woche warst du unser Wanderleiter.
    Die Infos über Natur und Tierwelt von dir waren sehr spannend und lehrreich.
    Mit deinem witzigen Humor brachtest du uns immer wieder zum lachen.
    Wir denken gerne an diese wunderschöne Woche zurück.
    Danken dir recht herzlich für die schönen Tage und wünschen dir alles Gute, gute Gesundheit. Liebe Grüsse aus Zollbrück

  • #12

    Familie Frommelt (Montag, 19 Oktober 2020 08:57)

    Hallo Guido
    Seid zwei Wochen sind wir wieder daheim und denken immer wieder gerne an unsere schönen Ferien im Engadin zurück. Die Führung mit dir im Nationalpark war definitiv eines unserer Highlights. Du hast uns soviel Spannendes über die Tier-und Pflanzenwelt des Nationalparks erzählt und man merkt, dass du das mit viel Herzblut und Liebe zu deiner Heimat weitergibst. DANKE dafür. Mit lieben Grüssen aus Liechteinstein
    Werner, Nicole, Samuel, Lukas und Joshua

  • #11

    Arthur Brönnimann (Donnerstag, 15 Oktober 2020 09:55)

    Wir waren vom 4. bis 11.Oktober in einer Wander-Grupp und hatte mit Guido Demont einen sehr guten Wandleiter. Er hat uns sehr viel über die Gegend und die Natur erzählt. Seine Ausstrahlung und sein Humor hat viel zu einer wundervollen Woche,
    die leider zu schnell vorbei ging beigetragen.
    Ich möchte dir auf diesem Weg noch einmal recht Herzlich danken.
    Wir kommen sicher wieder einmal.

  • #10

    Vital Jauslin (Dienstag, 13 Oktober 2020 14:14)

    Am 04.10.2020 hatten wir mit Guido eine Privat-Tour im Nationalpark. Wir waren von seiner Art und seinem Verhalten sehr begeistert. Er passte sich problemlos dem Tempo der Gruppe an und vermittelte uns äussert interessantes Wissen über die Tier- und Pflanzenwelt im und um den Nationalpark.
    Wir können ihn als professionellen Tour-Guide sowie als einfühlsamen und sympathischen Menschen für weitere Taten wärmstens empfehlen.

  • #9

    Klasse SA2c (Donnerstag, 24 September 2020 17:25)

    Lieber Guido
    Wir möchten uns nochmals herzlich Bedanken für die tolle Führung durch den Nationalpark anfangs September. Du bist mit deiner tollen Art ein super Wanderführer! Es hat Spass gemacht, so viele Tiere beobachten zu können!
    liebe Grüsse

  • #8

    Yvonne und Martin Meier (Donnerstag, 24 September 2020 11:52)

    Wir hatten das grosse Glück, während unserer Wanderferienwoche in Salvaplana, Guido als Wanderleiter kennen lernen zu dürfen. Jede Wanderung war spannend, interessant, lustig, informativ. Sein Wissen über Flora und Fauna des Engadins und des Nationalparks ist beeindruckend. Er war stets aufmerksam, empathisch, freundlich und hat viel zu dem guten Zusammenhalt in der Gruppe beigetragen.
    Wir wünschen dir lieber Guido viel Erfolg, tolle Wanderungen und bleibe Gesund.
    Herzlichen Dank für die schönen Wanderungen!

  • #7

    Chiara Mangiarotti (Sonntag, 06 September 2020 12:12)

    Bellissima passeggiata ai laghi con una guida gentile e affidabile.
    Grazie Guido!

  • #6

    Matthias Herter (Samstag, 05 September 2020)

    Wir haben heute auf einem Familienausflug in den Nationalpark eine Führung von Guido Dermont geniessen dürfen. Da sowohl Junge wie Alte dabei waren, hat er uns eine einfache Wanderung zur Alp Stabelchod vorgeschlagen. Während der Wanderung konnte uns Guido mit Erläuterungen, spontanen Beobachtungen und anhand von eigenen Schautafeln den Nationalpark lebendig und unglaublich vielfältig näher bringen. Sein Fachwissen und seine Motivation waren spürbar und der Funken der Faszination für diese besondere Landschaft ist wirklich gesprungen! Auch auf der kleinen Tour konnten wir Gämsen, Murmel und den Bartgeier beobachten. Danke Guido, das war eine gelungene Führung, und beste Grüsse von der ganzen Familie.

  • #5

    Oswald und Edith Schöpf (Sonntag, 16 August 2020 09:30)

    Am 15. August 2020 haben wir mit Guido die Gletschermühlen von Cavaglia besucht.
    Von Alp Grüm gings hinunter über Stock und Stein, ziemlich steil, aber sehr schön.
    Unterwegs haben wir viel Interessantes und Lehrreiches erfahren über Fauna und Flora und die wunderbare Bergwelt des Engadins. Guido ist mit Leib und Seele ein echter Naturfreund und gibt sein grosses Wissen gerne weiter.
    Wir haben den Tag sehr genossen und danken Guido ganz herzlich für alles. Weiterhin viel Erfolg, Freude und alles Gute
    Edith und Oswald

  • #4

    Familie Dalcher (Dienstag, 23 Juni 2020 21:26)

    Lieber Guido
    Wir haben mit Dir am Samstag 20. Juni 2020 eine Wunderschöne Führung im Nationalpark zur Alp Trupchun erlebt. Wir haben viel spannendes und neues erfahren und konnten Murmeltiere, Gämsen, Hirsche und Steinböcke beobachten. Von Deiner grossen Erfahrung und Deinem vielfältigen Wissen hast Du uns erzählt und während der Wanderung auch gezeigt.
    Danke vielmals für diesen Tag! Familie Dalcher

  • #3

    Patricia (Sonntag, 03 Mai 2020 20:43)

    Die Tour mit Guido war ein tolles Erlebnis! Seine Naturkenntnis sind beeindruckend! Sehr empfehlenswert! Danke Guido!

  • #2

    Milena (Mittwoch, 29 April 2020 16:09)

    Im Januar 2020 habe ich tolle Tage mit Guido in den Bergen verbracht. Da meine Familie wenig Lust auf Wandern hatte, fand ich die Alternative, mit jemanden, der sich in den Bergen sehr gut auskennt in die Natur zu gehen, einfach perfekt! Guido ist jemand, der leidenschaftlich über Tiere, Pflanzen und alles in der Natur erzählt. Man taucht somit in eine komplett andere Welt, in der jedes einzelne Lebewesen geschätzt wird und eine besondere Bedeutung bekommt. Die Wandertage mit Guido habe ich in einer sehr entspannten Atmosphäre verbracht - genau das richtige Maß an Sprechen oder Schweigen, genau die passenden Routen. Guidos positive Einstellung zum Leben ist ansteckend und trägt zusätzlich dazu bei, dass man sich gut vom stressigen Alltag erholt. Sehr empfehlenswert!

  • #1

    Paola (Montag, 20 April 2020 10:25)

    a gennaio 2020 ho avuto il piacere di "racchettare" con Guido una giornata intera, dove si è dimostrato una persona molto attenta alle capacità di chi partecipa all'escursione. Guido ha spiegato molto bene la flora e la fauna della zona ed è molto simpatico e conosce l'Engadina molto bene! Grazie Guido per la fantastica giornata, sicuro ti contatterò ancora per la prossima stagione invernale :-)